Büro für Kommunal- und Regionalplanung| +43 2682 / 72 410 | Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Leitbild Dorfentwicklung 2019, Gemeinde Zillingtal, Dorferneuerungsprozess mit Bürgerbeteiligung

Auftraggeber: Gemeinde Zillingtal

Fertigstellung: 2019

Das Dorfentwicklungsleitbild 2019 wurde unter Mitwirkung der Bevölkerung entwickelt. Die GemeindebürgerInnen waren eingeladen, bei den Dorfgesprächen mitzumachen und ihre Vorstellungen, Wünsche und Ideen zur zukünftigen Dorfentwicklung diskutieren.

Im Leitbild 2019 wurden gemeinsam Themenschwerpunkte (Handlungsfelder) und Ziele erarbeitet, die nach Beschluss durch den Gemeinderat als Richtlinie für Entscheidungen und Weichenstellungen in der Gemeinde dienen.

Gesetzliche Grundlage für den Dorferneuerungsprozess bildete die Sonderrichtlinie des Landes Burgenlandes zur Umsetzung von EU-Land-finanzierten Projektmaßnahmen im Rahmen des Österreichischen Programms für Ländliche Entwicklung 2014–2020.

A I R Kommunal- und Regionalplanung GmbH Marktstraße 3 (Technologiezentrum Eisenstadt) 7000 Eisenstadt T: +43 2682 / 72 410 E: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

© A I R Kommunal- und Regionalplanung GmbH