Büro für Kommunal- und Regionalplanung| +43 2682 / 72 410 | Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Bebauungsplan Ortsgebiet Bad Sauerbrunn

Auftraggeber: Gemeinde Bad Sauerbrunn

Fertigstellung: 2021

Gemeinsam mit Vertretern der Gemeinde Bad Sauerbrunn und der örtlich tätigen Bausachverständigen wurde ein Bebauungsplan für das Gemeindegebiet erarbeitet. Dabei wurde von den Festlegungsmöglichkeiten des Bgld. Raumplanungsgesetzes 2019 wie u.a. Mindestbauplatzgröße und Wohneinheiten pro Bauplatz Gebrauch gemacht.

Auf Basis einer Bestandserhebung und -analyse und dem daraus abgeleiteten Gestaltungskonzept mit den Zielen wurden Festlegungen für die zukünftige Bebauung erstellt.

Zur Sicherung der Inhalte des Bebauungsplanes wurde vom Gemeinderat eine Bausperre erlassen, wobei viele Bauvorhaben, nach entsprechender Beurteilung und Beschluss im Gemeinderat, innerhalb der Bausperre umgesetzt werden konnten.

A I R Kommunal- und Regionalplanung GmbH Marktstraße 3 (Technologiezentrum Eisenstadt) 7000 Eisenstadt T: +43 2682 / 72 410 E: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

© A I R Kommunal- und Regionalplanung GmbH