Büro A I R Kommunal- und Regionalplanung GmbH

T  02682 / 724 10

E @dnalnegruba-i-r.at
A-I-R

Umweltverträglichkeitserklärung (UVE)/Umweltverträglichkeitsprüfung (UVP) Vila Vita Seeresidenzen (Pamhagen) - Änderung gem. §18b UVP-G

Auftraggeber: Pannonia Grundstücks-Verwaltungsgesellschaft mbH, Pamhagen

Fertigstellung: 2019

Auf einer Fläche von rd. 26 ha waren zunächst die Errichtung einer 9-Loch Golfanlage, Ferienhäuser und die Erweiterung eines Badesees vorgesehen (UVP 2014). In weiterer Folge war geplant, die Golfanlagen nicht zu errichten und sonstige Projektteile in abgeänderter Form auszuführen (Änderung der UVP im Jahr 2019).

Die ursprüngliche UVP und Änderung der UVE (gem. § 18b UVP-G) wurde in einem intensiven Prozess mit dem Betreiber, internen Fachplanern sowie Gutachtern und Behördenvertretern abgewickelt und bearbeitet.

Durch die geplanten Anlagen soll das Angebot der Hotelanlage ergänzt, aber auch das touristische Angebot in der Region ausgeweitet werden.






Büro A I R Kommunal- und Regionalplanung GmbH  I  Technologiezentrum Eisenstadt, Marktstraße 3  I  T   02682 / 724 10  I  E   @dnalnegruba-i-r.at