Büro A I R Kommunal- und Regionalplanung GmbH

T  0 26 82 704 - 410 F - 411

E @dnalnegruba-i-r.at
A-I-R

Teilbebauungsplan Landegger Straße - Blumauer Straße

Auftraggeber: Stadtgemeinde Neufeld an der Leitha

Fertigstellung: 2014

Für eine unbebaute ehemalige Industriefläche in zentraler Lage wurden aufbauend auf eine
  • generelle Untersuchung hinsichtlich sinnvoller Dichten bzw. Geschossflächenzahlen und sonstiger Vorgaben (Stufe I) und
  • auf ein Gestaltungskonzept mit inneren Erschließungsstraßen und Grünzonen (Stufe II)
  • ein Teilbebauungsplan (Stufe III)
erstellt.

Dieser sieht Geschosswohnbauten und Reihenhausanlagen vor. Eine kleiner Teil des Planungsgebietes grenzt unmittelbar an den Neufelder See. Für diesen Bereich wurden Festlegungen getroffen, die den Erholungs- und Freizeitansprüchen der Seezone entsprechen.

Das Wohnprojekt wurde über mehrere Jahre in einem Prozess mit der Stadtgemeinde, dem Eigentümer sowie der Genehmigungsbehörde entwickelt.






Büro A I R Kommunal- und Regionalplanung GmbH  I  Technologiezentrum Eisenstadt, Marktstraße 3  I  T   0 26 82 704 - 410  F - 411  I  E   @dnalnegruba-i-r.at