Büro A I R Kommunal- und Regionalplanung GmbH

T  02682 / 724 10

E @dnalnegruba-i-r.at
A-I-R

Örtliches Entwicklungskonzept Unterrabnitz-Schwendgraben

Auftraggeber: Gemeinde Unterrabnitz-Schwendgraben

Fertigstellung: 2019

In der Gemeinde Unterrabnitz-Schwendgraben wurde eine Neuerstellung des örtlichen Entwicklungskonzepts durchgeführt. Das ursprüngliche Entwicklungskonzept stammte aus den 90er Jahren, eine Neuerstellung auf Basis der aktuellen Erfordernisse und Gegebenheiten war notwendig. Schwerpunkte waren die Potentiale der Innenentwicklung (Baulandmobilisierung) und Eignungsbereiche für Grünflächennutzungen in Randbereichen des Siedlungsverbands.

Im Rahmen des Örtlichen Entwicklungskonzepts wurde auch ein Gestaltungskonzept erstellt, das in Folge als Grundlage für Bebauungsbestimmungen dient.






Büro A I R Kommunal- und Regionalplanung GmbH  I  Technologiezentrum Eisenstadt, Marktstraße 3  I  T   02682 / 724 10  I  E   @dnalnegruba-i-r.at