Büro A I R Kommunal- und Regionalplanung GmbH

T  02682 / 724 10

E @dnalnegruba-i-r.at
A-I-R

Örtliches Entwicklungskonzept Parndorf

Auftraggeber: Gemeinde Parndorf

Fertigstellung: 2017

In der Gemeinde Parndorf haben in den letzten Jahrzehnten großflächige Entwicklungen im Siedlungsraum aber auch in der freien Landschaft stattgefunden (Wohnen, Gewerbe bzw. Handel, Industrie, Windkraft, Schotterabbau usw.). Wesentlicher Inhalt des Örtlichen Entwicklungskonzeptes von Parndorf war daher die Festlegung klarer Vorgaben und Grenzen für die Siedlungs- und Gewerbeentwicklung sowie für die Absicherung und Aufwertung der Landschaft als wichtiger Naherholungsraum der Bevölkerung.

Im Zuge der Bearbeitung wurden Beteiligungsrunden mit der Gemeinde und der Bevölkerung durchgeführt.




Büro A I R Kommunal- und Regionalplanung GmbH  I  Technologiezentrum Eisenstadt, Marktstraße 3  I  T   02682 / 724 10  I  E   @dnalnegruba-i-r.at