Büro A I R Kommunal- und Regionalplanung GmbH

T  0 26 82 704 - 410 F - 411

E @dnalnegruba-i-r.at
A-I-R

Gestaltungskonzept Untere Kirchtaläcker Ost, Eisenstadt

Auftraggeber: Stadtgemeinde Landeshauptstadt Eisenstadt

Fertigstellung: 2012

Bei diesem Projekt war die Abstimmung mit den Eigentümern und der Stadtgemeide Freistadt Eisenstadt wesentlich. Aufgrund der zentralen Lage wurden auch verdichtete Wohnformen (z.B. Reihenhausanlagen) diskutiert. Die Frage der Verkehrserschließung war ebenfalls ein zentrales Thema. Letztendlich wurde eine Struktur im Sinne einer Einfamilienhausbebauung gewollt und umgesetzt. Neben dem Parzellierungs/Gestaltungskonzept (inkl. intensiver Prozess der Neuzuteilungen) wurde letztendlich auch ein Teilbebauungsplan erstellt.




Büro A I R Kommunal- und Regionalplanung GmbH  I  Technologiezentrum Eisenstadt, Marktstraße 3  I  T   0 26 82 704 - 410  F - 411  I  E   @dnalnegruba-i-r.at